Zwei Projekte der JFS mit dem Preis der Wirtschaft ausgezeichnet

Der Bund der Selbständigen in Kirchheim unter Teck hat auch dieses Jahr wieder den Preis der Wirtschaft verliehen. Insgesamt vier herausragende Arbeiten und davon zwei von der JFS wurden prämiert.

Das Thema der Ausschreibung lautete „Aus Kirchheim in die Welt“. Schülerinnen und Schüler der Kirchheimer Schulen sollten lokale Unternehmen hinsichtlich ihrer Internationalisierung analysieren und in einer Projektarbeit darstellen.

Beide Projekte der JFS wurden von der Klasse 1BM3 eingereicht und von Frau Hlawatsch betreut. Die Untersuchung der Handelsbeziehungen der Rico GmbH & Co. KG von Kosovar Salihu, Özge Akdeniz und Esra Mantar erhielt den ersten Preis (der Kategorie 2) und 700 Euro. Die Untersuchung der internationalen Handelsbeziehungen der Mosolf SE & Co. KG von Nathalie Jungblut, Selina Sauer, Christina Aichinger und Jessica Krämer wurde mit dem 2. Preis (der Kategorie 2) ausgezeichnet und erhielt 350 Euro.

Mehr dazu im Artikel des Teckboten vom 14.07.2018  

Kommentare sind abgeschaltet.