JFS goes USA – Part II

Nach ihrem zweitägigen Zwischenstopp in New York sind 14 Schülerinnen und 5 Schüler des Wirtschaftsgymnasiums gemeinsam mit ihren Lehrern, Claudia Häfner und Dr. Thilo Rose, in St. Louis, Missouri, angekommen. Dort wurden sie von ihren amerikanischen Gastgebern sehr freundlich empfangen und in den Familien aufgenommen.
Neben gemeinsamen Schulbesuchen in der Partnerschule der JFS, der Webster Groves Highschool, unternehmen die deutschen SchülerInnen auch sehr viele Aktivitäten zusammen mit ihren amerikanischen Austauschschülern: So fand am Tag nach der Ankunft eine Welcome-Party statt, das erste Wochenende des Austauschs führte unter anderem zum Wahrzeichen von St. Louis, dem Gateway Arch, und viele SchülerInnen waren gemeinsam mit ihren amerikanischen Freunden bei deren Familien zu Besuch.
In der zweiten Woche des Austauschs stand eine Besichtigung des Forschungszentrums des Saatgutkonzerns Monsanto auf dem Programm. Die durchaus kritischen Fragen der deutschen SchülerInnen konnten dabei jedoch nicht immer zufriedenstellend beantwortet werden.
Der Abend des 31. Oktobers stand dann ganz im Zeichen einer gemeinsamen Halloween-Party.

… to be continued …

Kommentare sind abgeschaltet.