Betriebsbesichtigung bei „Boller Fruchtsäfte“

Am 19. September 2017 besichtigte die Klasse GJ2D den Betrieb von „Boller Fruchtsäfte OHG“ auf dem Produktionsgelände in Jebenhausen.

Als Gegensatz zu einer großen Betriebsbesichtigung im vergangenen Schuljahr bei Mercedes-Benz schauten die SchülerInnen diesmal das kleine Familienunternehmen Boller an. Zuerst bekam die Klasse eine Einführung in das Streuobstwiesenprinzip am Albrand. Anschließend wurde die Bedienung der Saftpresse erläutert. Zudem wurden die Lagermöglichkeiten in den Saftfässern vorgestellt. Abschließend konnte man verfolgen, wie der Saft aus der Abfüllanlage in die Flaschen gelangt.

Als Höhepunkt durfte die Klasse an einer Saftverkostung teilhaben, an der natürlich jeder großen Gefallen fand und die mit kreativen Sorten wie zum Beispiel Guave-Kokos überraschte.

Die GJ2D bedankt sich nochmals herzlich für diesen interessanten und freundlichen Einblick beim Familienbetrieb Boller!

Kommentare sind abgeschaltet.