Die Jahresplanung steht – Die Hüttentage der SMV sind ein Erfolg!

Auch in diesem Jahr fuhren die neu gewählten KlassensprecherInnen wieder gemeinsam mit den Verbindungslehrern, Frau Walter und Herrn Veil, auf eine Hütte in der Nähe von Böblingen. Das Ziel war es, eine Bestandsaufnahme vom Schulleben in der JFS-Schule zu machen, positive oder kritische Aspekte konstruktiv zu bearbeiten, die anstehenden Aufgaben auf viele Schultern zu verteilen und das Schuljahr zu planen. Die VertreterInnen aller Schularten brachten sich engagiert ein, sodass sich auch in diesem Jahr die Schulgemeinschaft wieder auf zahlreiche Aktionen der SMV freuen darf. Neben der planerischen Arbeit standen aber auch das soziale Miteinander und der freundschaftliche Austausch im Mittelpunkt dieser zwei Seminartage. Es wurde viel diskutiert, erzählt, gefeiert und gespielt. Frau Walter und Herr Veil übernahmen dabei die Rolle der Mediatoren und Moderatoren und sorgten für das leibliche Wohl.  Trotz einer sehr kurzen Nacht waren alle SchülerInnen jedoch hellwach, als am Vormittag des zweiten Tages die neuen SchülersprecherInnen für das Schuljahr 2017/18 gewählt wurden.
Die Verbindungslehrer bedanken sich herzlich bei allen TeilnehmerInnen und freuen sich darüber, dass der Großteil der anfallenden Kosten durch die SMV auch in diesem Jahr finanziert werden kann. Ein herzlicher Glückwunsch geht an die neuen SchülersprecherInnen:
Jutta Zeko, Seda Cekic, Isabella Michels und Franklyn Boniface.

Kommentare sind abgeschaltet.