JuFi stellt sich Ausbildern vor

mercatio-logo-1Am 27.10. fand das jährliche Treffen zwischen den Vertretern der Unternehmern, deren Azubis unsere Schule besuchen, und der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule statt, welche sich an diesem Tag ausführlich vorstellte.

In diesem Rahmen haben auch wir unsere Juniorfirma Mercatio präsentiert. Durch eine Präsentation für die Ausbilder und durch den anschließenden Verkauf unserer Produkte konnten wir den Vertretern näher bringen, worin unsere Ziele bestehen.

Die fünf Kriterien einer Fair-Trade- School sind die Gründung eines Schulteams, das Erstellen eines Fair-Trade-Kompasses oder der Verkauf von Fair-Trade-Produkten. Außerdem muss den Mitschülern im Unterricht das Thema Fair Trade vorgestellt werden. Das letzte Kriterium ist die Durchführung von Schulaktionen über Fair Trade.

Durch unser präsentes Auftreten haben wir als Mercatio-Team neue Kunden, Erfahrungen und Eindrücke gewinnen können.

Wir freuen uns auf die nächste Möglichkeit, uns vorstellen zu dürfen, und sind immer froh über Feedbacks, die uns voran bringen.

Kommentare sind abgeschaltet.