Stadtführung der Klasse VABO2 in Kirchheim

Am 23.07.22 nahm die VABO2 Klasse, die aus ukrainischen Flüchtlingen besteht, an einer Stadtführung in Kirchheim unter Teck teil. Die Schülerinnen und Schüler wurden äußerst gekonnt und informativ durch Mitarbeiter der Bibliothek durch die Innenstadt geführt.

Witzigerweise (und nicht geplant!) konnten viele Schüler von der Führung doppelt profitieren: Wie es das Schicksal vorgesehen hatte, wurde am Folgetag nach der Führung bei der schulischen A2-Deutschprüfung für die VABO-Klassen das „Thema“ Stadtführung abgefragt.

Herzlichen Dank an die Lehrer und die Schulbibliothek für diesen tollen Event!

23.06.2022: Abschlussfeier KBS

Am Donnerstag, 23.06.2022 findet in der Aula der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule die feierliche Verabschiedung der Absolventen folgender Ausbildungsberufe statt:

  • um 14:30 Uhr: für Kaufleute für Büromanagement, Speditionskaufleute, Einzelhändler und Verkäufer
  • um 16:00 Uhr: für Automobil- und Industriekaufleute, Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik