Falschgeldschulung in der 1KE2

banker

Geldfälscher satt gab es bei der Einzelhandelsklasse an diesem Tag. Um die Unterscheidung, Blüten oder echte Scheine ging es in den sehr spannenden und informativen 90 Minuten mit Herrn Schlosser von der Bundesbankfiliale Stuttgart. Am Ende war allen klar, die meisten Geldfälschungen lassen sich von geschulten Händen sehr schnell und eindeutig identifizieren. Auf den Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln kann problemlos und zeitsparend verzichtet werden. Leider vergingen die zwei Schulstunden viel zu schnell, aber das Gelernte wurde und  wird sofort in der Praxis erprobt und eingesetzt.

Betriebsbesichtigung der Klassen im Lidl-Zentrallager

lidl

Es gibt kaum noch Menschen in Deutschland, die sie nicht kennen – die Lidl-Filialen.

Doch wissen wir eigentlich, was hinter der Filiale steckt? Wie kommt es dazu, dass es zum Bespiel immer genug Grillfleisch oder Wasser zu kaufen gibt? Wir, die Klassen GEA und 2KS2 wussten erst auch nicht so genau, deshalb waren wir sehr auf den Besuch des Zentrallagers der umliegenden Lidl-Filialen in Ötlingen gespannt.  weiterlesen