Youth Media Summit Stuttgart

youthmedia

Am ersten Ferientag, den 12. April 2014, begaben sich vier Redakteurinnen der Carpe Diem auf das Youth Media Summit im Stuttgarter Rathaus, bei dem sich in diesem Jahr alles um moderne Mediennutzung drehte.
Um 11:00 Uhr begann mit einer kleinen Verzögerung die Veranstaltung mit Begrüßungsworten des Geschäftsführers der Jugendpresse BW und von Ministerialdirigenten Sabine Frömke. Bald wurde uns jungen Medienmachern klar, wie häufig und oft auch sehr unbewusst wir Medien benutzen: Tagezeitung, Internet, Facebook, Whatsapp und Co. weiterlesen

GED zu Gast bei der Daimler AG Sindelfingen

daimlerGED

Am 02.04. besuchten die Schülerinnen und Schüler das Pkw-Werk der Daimler AG in Sindelfingen. Zunächst konnten sich alle im Kunden-center umsehen und dabei in einem Mercedes SLS AMG Probe sitzen. Auch eine fast reale Autofahrt im Fahrsimulator war möglich.

daimlerGED2Anschließend ging es dann zusammen mit Herrn Morlock, unserem Begleiter für diesen Tag, mit dem Bus durch das Tor 1 hinein in das riesige Werk Sindelfingen, dessen Mittelpunkt eine vierspurige Straße ist. weiterlesen